07.10.2012

2012/10/07

gestern war mal wieder so ein richtig doofer tag (ja, ich weis momentan gibt es fast nur solche tage) ich sass doch tatsächlich den ganzen tag nur doof rum, irgendwie fehlte mir was, irgendwie war es leer in mir.

JUL_1890

der heutige tag fing leider auch nicht besonders vielversprechend an. der himmel war grau und es regnete. ich sass da und starrte die leeren seiten meines notizbuches an.

irgendwann am nachmittag beschloss ich etwas zu unternehmen, wusste zwar nicht was, doch so konnten meine ferien nicht enden. also fuhr ich mit dem nächsten zug nach bern.

JUL_1912

ich ging in den nächste besten starbucks und auch gleich wieder raus. es war so vollgestopft, sah überhaut nicht nach "bei-warmen-tee-kreativität-wieder-finden" aus. ich stolperte die altstadt hinunter in den nächsten starbucks. es sah nicht besser aus. doch da ich nicht wusste was ich sonst an einem sonntag in der hauptstadt tun könnte bestellte ich meinen tee und leckere pancakes. aus irgendeinem grund fehlte bei meinem "english-breakfest-tee-latte" das "latte" ich dachte nur "passt zum tag" nahm mein tee und suchte mir einen sitzplatz. konnte keinen sehen und musste mit meinem heissen tee die treppe hoch und schüttete mir die hände voll.

JUL_1913

mein tag nahm eine wunderbare wende als ich ein bekanntes gesicht entdeckte.

JUL_1921

bilanz des tages:
grauer himmel, komische haare, überfüllter starbucks, zwei mal keine milch im tee, liebe menschen getroffen, drei mal zunge verbrannt, ganz hilfsbereit touristen fotografiert und am ende des tages mit einem lächeln auf dem gesicht nachhause gefahren.

2 Kommentare: